Ernährungsberatung Rheine

Klicken, um eine größere Karte zu öffnen

Ernährungsberatung Rheine

Hier werden qualifizierte Ernährungsberater aufgeführt, die ihre Ernährungsberatung im Ort Rheine bzw. der direkten Umgebung wie z.B. Hörstel oder Salzbergen anbieten.

Elke Meis-Möllenkotte

Elke Meis-Möllenkotte

Diplom Oecotrophologin

Seit: 1988
Zertifizierung: VDOE / DGE

Praxis Adresse:
Emsdettenerstr. 28
48485 Neuenkirchen
Telefon: 0 59 73/90 86 35

Büroadresse:
Franz-Sellhorst-Str. 14
48432 Rheine
Telefon: 05975 / 95 69 402

HIER zum ausführlichen Profil

Ernährungsberatungen in Rheine und Umland

 

Rheine ist eine Stadt an der Ems im Kreis Steinfurt und besitzt etwas mehr als 75.000 Bewohner. Die Stadt Rheine ist die zweitgrößte Stadt im Münsterland. Die einheimischen nennen sich selbst auch gerne Rheinenser. Medizinisch werden die Einwohner unter anderem über das Mathias Spital und dem Jakobi Krankenhaus in der Stadt versorgt und behandelt.

In der Nachbarstadt Ibbenbüren befindet sich noch das Klinikum Ibbenbüren. In diesem Krankenhaus habe ich selbst auch meine Operation durchführen lassen. Das Mathias Spital selbst besitzt zwar auch eine Viszeralchirurgie jedoch ist mir nicht bekannt, ob im diesem Spital auch Magenverkleinerungen durchgeführt werden. Sollte dies der Fall sein und eine Vielzahl an Diäten bei dir bereits fehlgeschlagen sein, könnte eine operative Magenverkleinerung eine evtl. Lösung sein. Sollte eine Operation angestrebt werden, wird eine Ernährungsberatung von vielen Krankenkassen vorrausgesetzt. Als Rheinenser wäre eine Ernährungsberatung in Rheine, Neuenkirchen oder Hörstel natürlich am sinnvollsten.

Es ist ratsam vor dem aufsuchen einer professionellen Ernährungsberatung den eigenen Hausarzt aufzusuchen. Dieser kann aus ärztlicher Sicht eine medizinische Notwendigkeit für eine zertiffizierte Ernährungsberatung feststellen. Durch eine Empfehlung durch einen Hausarzt kann die Krankenversicherung in vielen Fällen eine Ernährungsberatung in Rheine bezuschussen bzw. unter bestimmten Vorraussetzungen sogar komplett die Kosten einer Ernährungsberatung übernehmen.

 

Dörenther Klippen – Sehenswürdigkeit in Ibbenbüren
Zertifikat für Ernährungsberater

Verschiedenste Zertifizierungen

 

Qualifizierte Zertifizierungen

 

  • DGE  (Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V.)
  • VDD (Verbandes der Diätassistenten – Deutscher Bundesverband e.V.)
  • VDOe (Berufsverband der Oecotrophologie e.V.)
  • VFED (Verband für Ernährung Diätetik e.V.)
  • QUETHEB (Deutsche Gesellschaft der qualifizierten Ernährungstherapeuten und Ernährungsberater)

Beratung für eine vitaminreiche Ernährung

 

Eiweißhaltige Lebensmittel
Medizinische Notwendigkeit einer Ernährungstherapie

Ernährungstherapie – Medizinisch Notwendige Beratung

 

Ernährungsberatungen auch bei bariatischer OP

Du suchst andere Ernährungsberater in Deutschland? Dann wirst Du HIER fündig.

Ernährungsberatung Rheine

1 Kommentar

  1. Frank
    Mit allen hier aufgelisteten Ernährungsberatern aus Rheine, Neuenkirchen oder der direkten Umgebung habe ich mich in persönlichen Gesprächen von der Qualität der Beratung einen Eindruck verschafft und kann sagen, dass diese qualiziert sind diese Dienstleistungen ausüben zu können.
    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook