Adipositas Selbsthilfegruppe Rheine  

  RSS
Frank
(@frank)
Administrator Admin

Adipositas Selbsthilfegruppe Rheine

Treffen: Jeden 2 & 3 Donnerstag im Monat

Beginn: Ab 19:00 Uhr

Ort: Sternstraße 5 48429 Rheine

Leitung: Karl Knies

Homepage: Keine vorhanden

E-Mail Adresse: adipositasshg-rheine(at)web.de

Weitere Infos zur SHG Rheine können HIER entnommen werden.

Bearbeitet:vor 7 Monaten 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/10/2017 4:16 pm
Thomas Liebig
(@thomas-liebig)
New Member

Hallo Frank, vielen Dank für diese Informationen über die neue Selbsthilfegruppe. Ich selbst komme aus Bad Bentheim und bin sehr an einer Teilnahme interessiert. Seit meiner Kindheit habe ich Adipositas mit einem Wert von über BMI>=30, aktuell 34,9 und würde mich freuen, Personen aus den Nachbarorten, welche wie ich mit Adipositas leben kennenzulernen. Damit haben viele Betroffene in der Region endlich die Möglichkeit, Erfahrungen rund um Adipositas sowie Adipositaschirurgie auszutauschen und auch über Erfolge zu berichten.

Ich freue mich schon auf das Treffen,

VG Thomas

Bearbeitet:vor 3 Monaten 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/02/2018 5:25 pm


Frank
(@frank)
Administrator Admin

Moin Moin Thomas,

danke Dir für Deine Nachricht! Der vorrangige Sinn einer Selbsthilfegruppe besteht ja darin, sich selbst zu helfen. Und ja, eine Selbsthilfegruppe ist diesbezüglich sehr hilfreich. Auch wenn man selbst eine sehr zurückhaltende Person ist, kann man aus den Sitzungen meiner Meinun nach immer viel mit nehmen. 

Mittlerweile habe ich verschiedene Selbsthilfgeruppen besucht und kennen lernen dürfen und bei jeder hatte ich das Gefühl, dass die ehrenamtlichen Leiter die Gruppen mit Herz und Leidenschaft betreuen. Die Leitung trägt meiner Meinung nach gut dazu bei, wie eine Gruppe von anderen Betroffenen genutzt werden.

Soweit mir Bekannt ist, gibt es für die Stadt Bad Bentheim selbst keine Adipositas Selbsthilfegruppe, aber in der Stadt Nordhorn gibt es sehr wohl eine. Sie wird geleitet von Frau Monikam Wiechmann, auch Sie sowie viele andere in dieser Gruppe haben sich unterschiedliche Operationen unterziehen lassen. Ich habe mich direkt aufegnommen gefühlt und muss selbst auch dringend wieder am kommenden Treffen mal teilnehmen.

Neben der Stadt Norhorn kann ich Dir auch die Adipositas Selbsthilfegruppe in Rheine ans Herz legen. Diese war meine erste Gruppe die ich Besucht habe und ich kann dir die Adipositas Selbsthilfegruppe Rheine wärmstens empfehlen. Der Karl Knies führt diese sehr gut!!

Thomas, ich heiße Dich herzlich  Willkommen in meinem Forum und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Live Treffen hier in Nordhorn

Liebe Grüße

Frank

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/02/2018 2:47 pm
Share:

Warum es Sinnvoll sein kann sich in einem Forum zum Thema Magenverkleinerung anzumelden

Egal ob un ein Magenband Forum, Magenybypass Forum oder ein Forum für Schlauchmagen Operierte. Eines haben solche Foren immer gemeinsam. Der Austausch und die Fragestellungen rund um das Thema Magenverkleinerung.

Warum es Sinnvoll sein kann sich in einem Forum zum Thema Magenverkleinerung anzumelden

Egal ob un ein Magenband Forum, Magenybypass Forum oder ein Forum für Schlauchmagen Operierte. Eines haben solche Foren immer gemeinsam. Der Austausch und die Fragestellungen rund um das Thema Magenverkleinerung.

Facebook
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren