Magenbypass oder doch lieber einen Schlauchmagen?  

  RSS

Rheinhardt S.
(@rheinhardt-s)
New Member
Beigetreten:vor 5 Monaten 
Beiträge: 1
26/02/2018 2:43 pm  

Servus,

kann ich eigentlich entscheiden, welche Operation ich haben möchte? Ich bin Reinhard und bin als Vertriebler viel extern unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhardt


AntwortZitat
Frank
(@frank)
Administrator Admin
Beigetreten:vor 11 Monaten 
Beiträge: 10
06/03/2018 10:02 pm  

Hallo Reinhardt,

entschuldige bitte die verspätete Antwort, ich habe deinen Beitrag in der Tat erst jetzt gesehen. Sorry dafür. Genau diese Frage hatte ich mir Anfangs auch gestellt überhaupt genau zu wissen, was die Unterschiede in der Praxis überhaupt sind. Ich habe mit meinem Chirugen ausführlich über diese Frage gesprochen und ja ich habe meine Fragen sowie Vorteile und Nachteile mit in der Entscheidung einfließen lassen. Letzendlich hat mein Chirug aber darüber entschieden, welche Operationvariante in meinem Fall die bessere Variante war.

Jetzt gute sechs Monate nach der OP muss ich sagen, dass ich mit meinem Magenbypass ideale Werte habe. und ich mich auch puddelwohl fühle, von daher würde ich jetzt einfach mal sagen, dass die Entscheidung von meinem Chirugen die richtige gewesen ist.

Sprich einfach deinen Chirugen an und lass dich ausführlich beraten, gemeinsam wird man die beste Variante für einen selbst finden, denn auch der Beruf den du ausübst sollte mit in der Entscheidung einfließen. Gerade weil du schreibst dass du viel unterwegs bist denke ich wird das Thema evtl. auftretende Dumpings ein wichtiges Thema sein.

Lieben Gruß

Frank

Bearbeitet:vor 5 Monaten 

AntwortZitat


Share:

Warum es Sinnvoll sein kann sich in einem Forum zum Thema Magenverkleinerung anzumelden

Egal ob un ein Magenband Forum, Magenybypass Forum oder ein Forum für Schlauchmagen Operierte. Eines haben solche Foren immer gemeinsam. Der Austausch und die Fragestellungen rund um das Thema Magenverkleinerung.

Warum es Sinnvoll sein kann sich in einem Forum zum Thema Magenverkleinerung anzumelden

Egal ob un ein Magenband Forum, Magenybypass Forum oder ein Forum für Schlauchmagen Operierte. Eines haben solche Foren immer gemeinsam. Der Austausch und die Fragestellungen rund um das Thema Magenverkleinerung.

Facebook
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren